Flexslider

Willkommen im Scotch-Club Bremen

Das nächste Tasting

25.09.2017:

27. und 28.10.2017: Blind Tasting "revamped"

Augen zu und durch ist hierbei ganz sicher nicht das Motto, eher schon Nase weit auf und Zunge auf „Hab Acht!“... Blind Tastings gelten gern als die „Königsklasse“ der Tastings. Dazu muss man ja viel kennen und können, um Whisky zu erriechen und erschmecken… Stimmt das?

Sönke und Stoby werden versuchen zu zeigen, dass es gar nicht so schwierig ist, den einen oder anderen Whisky zu erraten bzw. wiederzuerkennen. ;-)

Wichtige Info: Es gibt nur noch freie Plätze am Samstag 28.10.2017!!!

Weitere Tastings und die Möglichkeit der Anmeldung hier.

 

Angebot im Club-Café

Auch 2017:

Immer 20 offene Flaschen!

Jeden Freitag um 16 Uhr öffnet unser Club-Café. Hier treffen sich die Genießerinnen und Genießer auf einen oder zwei Drams. Die Auswahl ist groß; es gibt immer etwa 20 (meist mehr) offene Whiskys im Ausschank. Dabei werden immer wieder neue Originalabfüllungen vorgestellt, es gibt neue Einzelfassabfüllungen von unabhängigen Abfüllern, und gelegentlich findet sich auch eine schon längest vergriffene Abfüllung.

Dazu gibt es für die besonderen Momente unser Schatzkästchen: Bis zu sechs außergewöhnliche Malts haben darin Platz: Alte Abfüllungen, Whisky über 20 Jahre, Raritäten, Distillery-Onlys, Hand-Bottlings, und und und.

Weitere Infos hier.

News

sfjsdgf (Foto: xxx)

25.09.2017:

News:

Members only:

Freitag 20.10.2017: Duncan Taylor stellt sich vor, mit Brand Ambassador Fergus Simpson.

Er wird uns einige seiner Favoriten aus den Octave- und Dimensions-Serien vorstellen. Buchbar hier.

Samstag 21.10.2017: Whisky & Cheese

da geht man EIN MAL fremd und verbringt einen wilden Abend mit Wein und Käse - und denkt trotzdem immer noch an daheim... "Wie wohl Whisky und Käse zusammenpassen...?"

Judith und Henning stellen sich dieser Herausforderung und werden uns sicherlich höchst ungewöhnliche und faszinierende Kombinationen kredenzen. Ob wohl gereifter Harzer Roller und Laphroaig miteinander harmonieren?Lassen wir uns doch einfach von den beiden überraschen!

Gerüchteküche: Zur diesjährigen Whiskymesse in Bremen, der Bottle Market, soll es wieder zwei Clubabfüllungen geben. Ungenannten Quellen zufolge soll es sich dabei um einen 8jährigen Glen*** und einen 19jährigen Glen*** handeln.

Weitere News hier