23.09.2022 18:00–23:00 Uhr

Thementasting XXL: "Game of Thrones"

Waaaaas, jetzt noch? 

Die Serie ist doch schon lange durch! Wie langsam seid ihr denn? – Und genau aus diesem Grund machen wir dieses Tasting auch! Der Hype ist endgültig durch, aber wir haben noch immer alle Abfüllungen zur Serie und können uns diesen mit absoluter Ruhe widmen. So wie immer: Whisky als Genuss!

Und genießend machen wir uns ein letztes Mal auf in diese Fantasy-Welt, begegnen den sieben Königshäusern und ihren Protagonisten, besuchen die Nachtwache auf der Mauer, bestaunen die Drachen, spinnen Intrigen, feiern, kämpfen und plündern.

Und ganz nebenbei werden wir auch die Whiskys zur Serie probieren – Diageo hat zu allen Königshäusern einen eigenen Whisky kreiert, so dass wir ein langes Tasting vor uns haben. Schließlich müssen die Whiskys zu den Häusern Baratheon, Graufreud, Lannister, Stark, Targaryen, Tully und Tyrrell allesamt probiert werden, ebenso der Whisky zur Nachwache, sowie der Schlusswhisky zu den sieben Königslanden.

Wir fassen alle Staffeln der Serie kurz zusammen, stellen Euch die wichtigsten Personen und Figuren vor, verfolgen die Intrigen und wagen tatsächlich eine literaturwissenschaftliche Einordnung des Werkes von George R. R. Martin! Eine wahrhaft gigantische Aufgabe, der sich Britta und Michael mit euch stellen wollen.

Valar Morghulis!

Ort: Clubcafé des Scotch-Club Bremen, Friedrich-Ebert-Str. 49 - 51, 28199 Bremen

ReferentInnen: Michael, Uwe

Preis für Gäste: € 45,00

Preis für Mitglieder: € 40,00

7

Veranstalter: Scotch-Club Bremen,

Freie Plätze: ja

Plätze buchen


Zur Übersicht